Mit diesem Rezept für vegane Schoko Crossies musst du als Veganer nicht mehr auf die originalen Choco Crossies von Nestlé verzichten. Das Rezept ist rein pflanzlich und kommt somit ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Zur Verfügung gestellt bekommen haben wir es mal wieder von unserer lieben Bloggerin Jasmin.
Zutaten
- 600g dunkle Kuvertüre
- 400g ungesüßte Cornflakes
- Bei Bedarf kann man auch Kokosflocken, geröstete Mandelstifte oder Rosinen untermengen.
Arbeitsschritte
- Kuvertüre in eine Auflaufform legen und bei maximal 75C° für circa 10 bis 20 Minuten in den Ofen stellen (Schokolade darf nicht zu heiß werden)
- in der Zwischenzeit ein Küchenbrett mit Backpapier auslegen
- geschmolzene Schokolade mit den Flakes und evtl. anderen Zutaten vermischen, sodass alle Flakes mit Kuvertüre bedeckt sind
- mit 2 Löffeln Häufchen bilden und die Masse auf das Küchenbrett verteilen
- die veganen Choco Crossies auskühlen und fest werden lassen
- bei Bedarf die ausgekühlte Masse in gewohnte Größe brechen und in eine Dose füllen
- im Kühlschrank oder an einem anderen kühlen Ort aufbewahren
Vegane Schoko Crossies besser als das Original?
Ob die veganen Schoko Crossies besser als das Original sind, ist natürlich Geschmackssache. Uns schmecken sie zumindest! Unsere Bloggerin Jasmin bevorzugt die Krossies, abweichend vom Original, mit Kokosflocken. Das Schöne daran, die leckere Süßigkeit kommt mit diesem Rezept völlig ohne tierische Produkte aus. Tierleidfrei genießen heißt somit die Devise.
Wir hoffen, du lässt dir die schokoladige Nascherei ebenfalls munden und wir konnten dich überzeugen ab sofort deine Schoko Crossies selber zu machen.
VeggieSearch unterstützt in Vergessenheit geratene Rezepte & Foodblogs
Dieses Rezept stammt von Jasmin und wurde ursprünglich auf ihrem Blog "Go veg!" veröffentlicht. Mit der Veröffentlichung auf VeggieSearch möchten wir kleinere und inaktive Foodblogs unterstützen, damit Sie mit den großen Bloggern mithalten können und ihre vegane Rezeptsammlung nicht in Vergessenheit gerät.